SIZED LINE

Was ist die SIZED LINE?

Unsere 9 Größen der SIZED LINE haben wir auf Grundlage einer Analyse von 1500 Fußabdrücken entwickelt. Bei der Auslegung wollten wir keine Kompromisse im Bindungskonzept eingehen und haben die Größen nach Statistik so konzipiert, dass der Großteil von euch seine passende Kiteboard Bindung finden wird.

Aus den Erfahrungen mit unserer CUSTOM-Bindungen konnten wir die wichtigsten Faktoren der Gestaltung größenabhängiger Kiteboard Bindungen identifizieren:

  • Nicht die Gesamtlänge des Fußes ist von Bedeutung, sondern die Entfernung von Ferse zum Zehengreifer.
  • Der Winkel des Zehengreifers ist entscheidend
  • sowie die Position der Längsgewölbestütze.

Ein weiterer Vorteil unserer SIZED LINE ist, dass du jetzt bei unseren Händlern oder auf Messen die passende Größe aussuchen und testfahren kannst. So kannst du dich selbst von den Qualitäten unserer Bindung überzeugen.

Aussuchen der Größen eines Kitepads

Unseren Size-Finder zum Ermitteln der passenden Größe herunterladen & ausdrucken. Bitte mit einem Lineal prüfen, ob die Skalierung passt. Die Linie oben rechts sollte 10 cm lang sein.

Aussuchen der Größen eines Kitepads mittels Maßblatt

Ausdruck an eine Kante (z.B. Türrahmen oder Wand) legen. Fuß auf den Ausdruck stellen, dieser sollte mit der Ferse an der Kante (z.B. Türrahmen oder Wand) abschließen.

Aussuchen der Größen eines Kitepads mittels Maßblatt

Mit einem Bleistift Punkte zwischen den Zehen (so nahe wie möglich am Zehengreifer) einzeichnen.

Aussuchen der Größen eines Kitepads mittels Maßblatt

Nun wird die passende Größe erkennbar.

Versand von Kitepads der Sized Line via Padics Kiteboarding

Nach der Bestellung werden deine Bindungen versendet.

Am Ende eines Kaufes kommt das Happy End mit der neuen Bindung

Erst wenn du glücklich bist, ist unser Job erledigt. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Was passiert, wenn deine eingezeichneten Punkte zwischen zwei Größen verlaufen?

Sollte das der Fall sein, schicken wir dir zwei Größen zu. Dann kannst du beide Bindungen probieren und selbst entscheiden, welche dir besser passt. Die Größe, die dir nicht passt, sendest du einfach wieder zu uns zurück. Die Kosten für die Retoure übernehmen wir.

Was ist, wenn der Verlauf deiner Zehen, nicht dem Verlauf des eingezeichneten Zehengreifers auf dem Ausdruck entsprechen?

Dann passt der Zehensteg unserer SIZED LINE Bindung leider nicht zu deinen Füßen. In diesem Fall empfehlen wir dir unsere CUSTOM LINE Bindung.