So baust du deine PADICS Kiteboardbindung richtig zusammen

Du hast dir neue Kitepads von PADICS gegönnt und möchtest so schnell wie möglich damit aufs Wasser? Das können wir verstehen. Bevor es losgeht, heißt es jedoch noch Kitepads montieren. Keine Sorge, das Zusammenbauen geht definitiv einfacher als die Montage von so manchem Ikea Regal. Damit nichts schief geht, haben wir diese Anleitung für dich erstellt. Wer nicht gerne liest kann auch unser Video anschauen, auch hier haben wir kurz und knapp erklärt wie´s funktioniert.

Step 1

Im Lieferumfang der PADICS GRIP Kiteboardbindung sind pro Pad zwei kleine und zwei große Buckles enthalten. Die kleinen Buckles müssen vorne platziert werden. Dabei ist es wichtig, dass die Schräge der kleinen Buckles nach vorne schaut und die beiden längeren Buckles nach innen gewölbt sind.

Step 2

Nun öffnest du die Klettverschlüsse des Straps und führst diese durch die Ösen der Buckles. Es gibt einen Strap für den Linken Fuß, bzw. für das linke Pad und einen Strap für den rechten. Diese sind mit „Left“ und „Right“ entsprechend benannt.

Achtung!
Die hinteren, langen Kunststoffteile müssen unter dem Klettverschluss eingesteckt werden!

Step 3

Als nächstes schließt du die Klettverschlüsse und findest die für dich passende Position des Straps. Der Strap muss an den Spann deines Fußes angepasst werden. Da dieser bei jedem unterschiedlich ist, musst du dich evtl. an die richtige Position herantasten.

Achtung!
Der Strap muss an der Außenseite die Buckles überdecken. Die Weite stellst du an der Innenseite ein.

Fertig! War doch garnicht so schwer, oder? Nun musst du nur noch die Pads auf deinem Twintip Board montieren und die erste Kitesession kann starten. Wir wünschen dir ganz viel Spaß und freuen uns auf dein Feedback zu unseren einzigartigen Kiteboardbindungen!

Dir ist die Anleitung per Video doch lieber? Dann schau rein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden